Traxxas 58034-2 Bedienungsanleitung Seite 23

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SLASH
23
Einstellung der Vorspur
Geometrie und Ausrichtung spielen
für das Handling Ihres Modells eine
wichtige Rolle. Nehmen Sie sich die
Zeit, sie korrekt einzustellen. Stellen
Sie die Lenkungs-Trimmung an
Ihrem Sender auf die Nullposition.
Stellen Sie nun den Servo und die Stangen so ein, dass beide Räder geradeaus
nach vorne zeigen und zueinander parallel sind (0° Vorspur). Dies wird
sicherstellen, dass das Modell in beide Richtungen gleich lenkt. Erhöhte Stabilität
ergibt sich mit 1 bis 2 Grad Vorspur an jedem Vorderrad. Verwenden Sie zum
Ausrichten die Spannschraube
.
Sturz-Einstellung
Der Sturzwinkel der vorderen
und hinteren Räder kann durch
die Sturzstangen eingestellt
werden (obere Spannschrauben).
Verwenden Sie ein Viereck oder
ein rechtwinkliges Dreieck, um
den Sturz exakt einzustellen. An
den Vorderrädern ist ab Werk ein
Sturz von -1° eingestellt. Der Sturz
an den Hinterrädern ist auf -1.5 °
eingestellt. Diese Einstellungen
sollten vorgenommen werden, während das Modell auf die normale Fahrhöhe
eingestellt und eine Batterie installiert ist.
Feineinstellung der Stoßdämpfer
Die vier Stoßdämpfer des Modells beeinflussen das
Handling extrem. Wann immer Sie Ihre Stoßdämpfer
austauschen oder Änderungen an den Kolben, Federn
oder am Öl vornehmen, nehmen Sie die Änderungen
paarweise vor. Die Wahl des Kolbens hängt vom
Viskositätsbereich des Öls ab, das Sie verwenden. Die
Verwendung eines Zweiloch-Kolbens mit leichtem
Öl wird zum Beispiel an einem bestimmten Punkt
dieselbe Dämpfung ergeben als ein Dreiloch-Kolben mit
schwererem Öl. Wir empfehlen die Verwendung von
Zweiloch-Kolben mit einem Viskositätsbereich von 10W
bis 50W (erhältlich bei Ihrem Händler vor Ort). Die Öle mit
dünnerer Viskosität (30W oder weniger) fließen leichter
und sind beständiger, während die dickeren Öle mehr
Dämpfung ergeben. Verwenden Sie nur 100 % reines
Silikon-Stoßdämpferöl , um eine möglichst hohe Lebensdauer der Dichtungen
zu erzielen
.
Die Fahrhöhe des Modells kann durch Hinzufügen oder Abnehmen
der feder-vorgespannten Wechsel-Abstandshalter eingestellt werden. Stellen
Sie die Fahrhöhe so ein, dass sich die Federarme etwas über der Parallele zum
Boden befinden. Beobachten Sie, wie sich das Modell in Kurven verhält. Die
richtige Einstellung wird das Modell stabilisieren und Spin-Outs verhindern.
Experimentieren Sie mit unterschiedlichen Federn
und Stoßdämpferölen, um herauszufinden, was
für Ihren Streckenbedingungen am
besten funktioniert.
Stoßdämpfer-Montagepositionen
Große Bodenwellen und unebenes Gelände
erfordern eine weichere Federung mit maximal
möglichem Federweg und Fahrhöhe. Bei
Rennen auf einer präparierten Rennstrecke
oder auf einer Straße erfordert eine geringere
Fahrhöhe und eine härtere, progressivere
Einstellung der Federung. Die progressivere
Federungseinstellung trägt dazu bei, die
Seitenneigung (höherer Wankwiderstand), das
Eintauchen beim Bremsen und das Ausfedern
beim Beschleunigen zu reduzieren.
Die Aufhängung Ihres Modells wurde für das
Off-Road-Fahren optimiert (Position 2 an den
vorderen Querlenkern und Position 2 an den hinteren Querlenkern). Wenn Sie
planen, auf harten Oberflächen zu fahren, sollten Sie Änderungen vornehmen.
1.
Befestigen Sie die hinteren Stoßdämpfer auf Position 3 an den Querlenkern.
2. Setzen Sie einen vorgespannten 4 mm Abstandshalter an den vorderen
Stoßdämpfern ein.
Zentrieren Ihres Servos
Wenn Sie das Servohorn von Ihrem Lenkservo a/jointfilesconvert/1690298/bgenommen haben oder der
Servo zu Servicezwecken ausgebaut wurde, muss der Servo erneut zentriert
werden, bevor das Servohorn oder der Servo wieder installiert werden.
1. Bauen Sie das Servohorn aus dem Lenkservo aus.
2. Verbinden Sie den Lenkservo mit Kanal 1 am Empfänger. Verbinden Sie
den elektronischen Geschwindigkeitsregler (ESC) mit Kanal 2.
3. Legen Sie geladene AA-Batterien in den Sender ein und schalten Sie den
Sender ein.
4. Stellen Sie die Lenkungs-Trimmung des Senders auf die neutrale
“0”-Stellung
.
5.
Stecken Sie die Motorkabel aus
. Verbinden Sie einen frisch geladenen
Batterie-Pack mit dem Geschwindigkeitsregler und schalten sie den ESC
ein (siehe Seite 12). Der Servo wird automatisch in seine mittlere Position
springen. Installieren Sie das Servohorn an der Servo-Ausgangswelle.
6. Überprüfen Sie die Funktion des Servos, indem Sie das Lenkrad vor
und zurück drehen, um sicherzustellen, dass der Mechanismus korrekt
zentriert wurde und dass Sie gleichen Hub in beiden Richtungen
haben. Wiederholen Sie die Schritte 1 - 6 , falls nötig.
Vorgefederte
Abstandshalter
0°0°
-1.5
°
-1.5
°
-1
°
-1
°
0
°
0
°
Radsturz hinten
0°0°
-1.5
°
-1.5
°
-1
°
-1
°
0
°
0
°
Radsturz vorne
0°0°
-1.5
°
-1.5
°
-1
°
-1
°
0
°
0
°
Vorspur
1
1
Vorne
Hinten
2
2
3
4
5
EINSTELLEN DES MODELL
Fahren Sie nicht mit Ihrem
Modell, wenn die Stellfeder der
Rutschkupplung vollständig
zusammen gedrückt ist. Die
empfohlene Mindesteinstellung
ist eine halbe Umdrehung
gegen den Uhrzeigersinn von
der vollständig zusammen
gedrückten Position.
Zahnrad
Ritzel
76 83 86 90
12 - - -
20.40
13 - - - 18.83
14 - -
-
17.49
15 - - 15.59 16.32
16 - - 14.62 15.30
17 -
-
13.76 14.40
18 - 12.54 13.00 13.60
19 - 11.88 12.31 12.88
20 - 11.29 11.70 12.24
21 - 10.75 11.14 11.66
22 - 10.26 10.63 11.13
23
-
9.82 10.17 10.64
24 - 9.41 9.75 10.20
25 8.27 9.03 9.36 9.79
26
7.95 8.68 9.00 -
27 7.66 8.36 8.66 -
28 7.38 8.06 8.35 -
29 7.13 7.78 8.07 -
30 6.89 7.53 - -
Original
Optional mitgeliefert
Verwendbarer Übersetzungsbereich
Hoher Geschwindigkeit , nur auf hartem
Untergrund
Nicht empfohlen
-
Passt nicht
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